Wirkweise

 

Durch ihre einzigartigen Eigenschaften sprechen die Klangschalen, Körper, Geist und Seele gleichermaßen an.

 

Klangschalen faszinieren durch ihren obertonreichen Klang. Neben dominanten Grundtönen, schweben weitere Klänge in einer Klangschale mit. Diese Zwischenfrequenzen sprechen irgendetwas in uns an und  erwecken in uns ein Verlagen, dem Klang zu lauschen. Dadurch öffnet sich eine Tür zu einer faszinierenden Welt. In dieser Welt begegnen wir den Schwingungen.

 

Eine Klangschale vibriert und schwingt so intensiv, dass diese Schwingungen schon beim Zuhören körperlich fühlbar sind. Dies deshalb, da unser Körper zu etwa 80 % aus Wasser besteht. Die Schwingungen der Schalen bringen das Wasser in uns in Bewegung und damit auch alle Körperzellen.

 

Dr. Masaru Emoto hat wissenschaftlich nachweisen können, dass Wasser ein Informationsempfänger ist. Nachgewiesen wurde dies durch die kristalline Struktur von gefrorenem Wasser. Aber nicht nur Musik bringt Information ins Wasser, auch Worte und Gefühle werden vom Wasser aufgenommen.

Insofern unterstützen die Klänge mit entsprechend gedanklicher und emotionaler Fokussierung, die Absichten des Einzelnen. Dies kann Frau / Mann sich zu nutze machen.

 

Ein gesunder Mensch ist in Harmonie, in Einklang mit sich selbst. Schleicht sich Disharmonie ein, gerät sein Schwingungsfeld aus dem Gleichgewicht und der Mensch wird krank.

Hierbei kann die Klangmassage während der Tiefenentspannung eine gute Voraussetzung sein, wieder in ein neues, freies und natürliches Körperbewußtsein, auf einen heilsamen Weg zur inneren Körperharmonie und allgemeinem Wohlbefinden zu gelangen.

 

Die massierende Wirkung des Schalls ist sehr zart und hat eine hohe Frequenz. Ein Muskel kann dieser hohen Frequenz nicht durch Anspannung oder Verkrampfung entgegenwirken und entspannt sich automatisch.

 

Die Organzellen empfangen die für sie stimmigen Schwingungen des reichhaltigen Klangspektrums und ordnen sich wieder in ihre natürliche Ordnung.

 

Jeder Mensch hat seine eigene "Lebensmelodie".

 

Während der Klangmassage besteht die Möglichkeit, wieder aufmerksam für die innere Melodie seines eigenen Lebens zu werden und mit sich in Kontakt zu kommen. Dann mag ein Wandel eintreten, indem der Betroffene sich selber mal nicht mehr in der Dimension "krank - gesund" erlebt, sondern die Saiten an sich wieder entdeckt, die schwingen, klingen, gesund und lebendig sind, so dass der Lebensmut wieder einkehren kann und der Mensch wieder anfängt, an Gesundung zu glauben und positiv ausgerichtet das Leben neu gestaltet.

Der Mensch entledigt sich seiner alten Verhaltensmuster, eine geistige und körperliche Entschlackung tritt ein.

 

  • Beruhigung von Atmung, Herz- und Pulsschlag
  • Entspannung des gesamten Körpers, auch bei Schmerzzuständen
  • Abbau von Stress und lösen von Blockaden
  • Positive Beeinflussung der Organfunktionen
  • Stärkung der Selbstheilungskräfte
  • Aktivierung neuer Energien
  • Förderung der Kreativität
  • Erkennen und lösen von Verhaltensmustern